Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2020, 14:43
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 4.735
Erhielt 1.080 Danke für 515 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1051
AW: Certabo Electronic Chess Board

Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Das überzeugt mich jetzt nicht so. Einfach "nicht stören" auf dem Smartphone konfigurieren und Ruhe ist. Abgesehen davon liegt vielleicht irgendwo ein Altgerät rum oder ein Android-Tablet mit größerem Display....

(Das Smarphone hat nur einen Port) Zumindest nicht für Samsung...

Es hat halt jeder seine Vorstellung davon wie man mit einem Computer Schach spielen möchte.
Viele brauchen dazu überhaupt kein Schachbrett, sondern spielen am PC, am Laptop oder eben auf dem Handy.
Einige finden aber auch ein schönes Schachbrett wichtig und machen das alles z.b. Über ein DGT Brett.

Ich komme aus einer altmodischen Ecke und finde Schachcomputer alter Bauart schön. Dabei sind schöne Schachcomputer für mich Geräte die nur zu diesem Zweck gebaut wurden und die auch nur Schachspielen können.
Ich finde daher Schachcomputer die ein Smartphone oder ein Tablett zum betrieb brauchen für mich nicht sehr reizvoll. Die Übergänge sind da sicher mittlerweile fließend und ich muss auch kein Mantra daraus machen, aber es ist eben mein Hobby mir diese etwas altmodische Einstellung zu gönnen.
Von daher ist für mich persönlich z.b. der Millenium Performance ein perfekter Schachcomputer und ein Brett mit Smartphone ist für mich nichts.

Viele Grüße
Jürgen

Geändert von RetroComp (18.06.2020 um 14:49 Uhr)