Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 16.06.2020, 23:02
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 681
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss402
AW: DGT Pi Images - Der Thread

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,
Wenn ich deiner Logik folge, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, sollte ich Wasp für Elo 1500 den Befehl "UCI_Elo = 1500" mitgeben. Genau die Nummer bezweifel ich aber.
Ja, so hatte ich das gemeint. So wäre es für mich logisch. Aber ich bin ja noch schwer am lernen. Deswegen frag ich einfach nach.

Ich hab in Shredder fro Windows Wasp 4 installiert und über die config-Datei wie beschrieben die Elo-Stärke eingestellt.
Und da gibt Shredder beim Laden der engine minimal Elo 1500 an. Wenn ich in der config beliebige Werte von 0 bis 1500 eingebe, meldet Shredder immer Wasp geladen mit Elo 1500. Werte über 1500 werden dann auch entsperechend übernommen.
Allerdings hab ich das jetzt noch nicht über eine ernsthafte Partie getestet.

Gestern hab ich mal mit Deiner UCI-Einstellung meinen "neu ersteigerten" Mephisto mit MM IV auf Level 0 (2 sec.) gegen Wasp4 auf Elo 1000 (ebenfalls 2 sec. also Fisher 0-2) spielen lassen. Da hat der Mephisto relativ sicher gewonnen. Hab jetzt aber keine wirkliche Ahnung, wie stark MM IV auf Level 0 spielt. Nach meinen ersten Spielereien würd ich das so auf 1200-1300 ELO einschätzen. Somit wäre Wasp zumindest deutlich unter 1500 mit Deiner Konfiguration.

Bin mal auf Eure professionelle Einschätzung gespannt.
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten