AW: The King Performance - Der Thread
Guten Morgen allerseits,
nachdem ich 2019 meine Firma verkauft habe und nun in der neuen Firma als angestellter Meister meine Dienste verrichte, meine Hochzeit im November (mit 5 Frauen) auch gut gemeistert habe, kann ich nun wieder zu den alltäglichen Dingen des Lebens übergehen, d.h. mich um Schachcomputer kümmern.
Was lag da näher, als sich den King Perfomance ins Haus zu holen.
Das Gerät ist eine absolute Augenweide. Lediglich die goldene Folie vorne an der Bedieneinheit löste sich an 2 Ecken, hier sollte der Hersteller nachbessern.
Ich habe das als guter Handwerker in diesem Fall selber übernommen und mit 2 Klebepunkten das ganze in Ordnung gebracht.
Nach ersten Partien gegen dass Gerät und durchstöbern des Menüs muss ich sagen: Der King Performance macht richtig Spass.
Allein die Spielstileinstellung, die man selber vornehmen kann sind eine Wucht.
Ich fühle mich an die alten Chessmaster Programme erinnert, wo ich selber sehr intensiv mit den Einstellungen experimentiert habe.
Mal sehen, ob ich meine alten Daten noch wiederfinde.
Ein zusätzliches Highlight ist auch das Einstellen der Prozessorgeschwindigkeit. Hierdurch lässt sich der King auf das Geschwindigkeitsniveau der alten Compis einstellen. Hier sehe ich für mich zusammen mit den Stileinstellungen sehr viel Raum zum experimentieren (spielen).
Ich hatte anfangs Befürchtungen wegen dem doch kleinen Display des Performance, aber auch hier muss ich sagen, alles ist sehr gut lesbar und alle nötigen Informationen werden gut leserlich dargestellt.
Mit dem King Performance ist Millenium ein sehr guter Schachcomputer gelungen, mit dem man sich lange Zeit beschäftigen kann.
viele Grüße
Markus
|