Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2020, 13:38
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 4.735
Erhielt 1.080 Danke für 515 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1051
AW: Certabo DaVinci versus DGT Pi

Zitat von sound67 Beitrag anzeigen
Stellt ihr euch absichtlich taub? Ich rede nicht von den Brettern, sondern davon, dass das Smartphone diese Boxen vollkommen ersetzt und mit besserer Hardware, Full HD+ Touchscreen, auf Wunsch auch Sprache (ohne dass man einen BT Lautsprecher dazu kaufen muss).

Von den Brettern selbst ist doch gar nicht die Rede.
Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen von Schachcomputern.
Hier im Froum sind z.B. recht viele die gerade kein Smartphone beim Schachspielen haben wollen.
Für mich ist das auch so, ich liebe Schachcomputer die eigentständig ohne Smartphone funktionieren und nur Schach spielen können.

Ich z.B. schaue schon im Beruf den ganzen Tag auf mein Smartphone und bekomme andauernd Nachrichten, Anrufe etc..
Genau deswegen möcht ich z.B. partout kein Smartphone am Schachbrett haben. Für mich ist ein reizvoller Schachcomputer ein Gerät was nur Schach spielen kann. Und deswegen haben bei mir DGT pi und DaVinci sehr wohl eine Daseinsberechtigung.
Das darf aber natürlich jeder anders sehen und man muss es auch nicht zur Religion erklären, ich habe auch schon Hiarcs auf dem Tablet an den CGE angschlossen z.B. für die Analyse etc.

Viele Grüße
Jürgen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
Egbert (27.05.2020), Mythbuster (27.05.2020)