Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.05.2020, 12:13
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.948
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.651 Danke für 1.545 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6948
AW: Umbau einer Turniermaschine - Segen oder Sakrileg?

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Es ist enorm, welche technische Herausforderungen hier auf einen Tuner warten, für Technik-Laien wie mich ein Horror-Szenario.
Hallo Egbert,
noch ein Nachtrag: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Vorteile dieser alten Kisten ist, dass die Technik aus heutiger Sicht "Steinzeit" ist ... wenn man sich ein wenig damit auskennt und eingearbeitet hat, kann man diese alten Schätze gut reparieren ... ist wie ein Auto aus den 60ern ...

Aber bei der TM frage ich mich trotzdem, was die bei Hegner & Glaser geritten hat, als sie das Teil gebaut haben ... allein dieser Stromanschluss ... diesen DIN Anschluss kenne ich sonst nur aus dem Auto. Die originale Dose hatte leider auch schon gelitten ... die Folge war eine schlechte Verbindung zwischen Stecker und Dose ... Wackelkontakt.

Liebend gerne hätte ich einen modernen "schicken" Anschluss eingebaut ... aber da schon dieses Monsterloch vorhanden war ... was soll man machen? Also eine identische Dose besorgt und eingebaut ... zusammen mit dem neuen Stecker sitzt das jetzt bombenfest. Aber wundern tu ich mich trotzdem ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (20.05.2020)