AW: Amstrad / Schneider CPC 6128 vs.
Ich muss sagen das ich dieses Programm damals nicht auf meinem spectrum hatte. Ich hatte ja nur eine 16 KB Ausführung und man bekam in Deutschland auch nicht alle cassetten aus UK im Handel. Jedenfalls superchess 3.5 habe ich nicht gehabt. Nur ein superchess 16k.
Das Programm hier auf meinem emulierte Spectrum macht ca. 1000 NPS und kommt auf Turnierstufe 40/120 so laut eigener Angabe plymax 7. D.h. Wohl die Spitzen Rechentiefe beträgt dann 7. und die HV die dann auch immer 7-8 plies hat, gibt das auch her.
Im Vergleich der Colossus 4.0 von martin auf dem cpc6128 kann da nicht mithalten. Weder was die NPS angeht die unter 1000 liegen noch die rechentiefe, die in der Bildschirm Angabe stetig und langsam von 2 auf maximal 5 geht wenn es mal ein pondern Treffer war.
Aber das sind nur informations Werte. Wie sich das in der Partie dann niederschlägt wird man sehen.
Ist jedenfalls mal schön meinen Programmiererfreund Chris den ich nur aus 16 BIT Tagen kenne, mal auf 8 Bit Freiersfüßen zu sehen.