Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 20:25
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 589
Erhielt 7.115 Danke für 1.603 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2905
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten

Hallo Markus,

ich hab jetzt ein wenig herumprobiert mit diesem besch... Turniermodus in Arena, da gibt's ja unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten von denen ich kaum Ahnung habe. Außerdem weiß ich ja nicht, welche Einstellungen Du da vorgenommen hast.
Da ich meine Notebook nicht stundenlang rechnen lassen will, bis endlich mal ein paar Partien gespielt sind, habe ich eine Partie einfach vorzeitig abgebrochen (z.B. mit 1-0), und bei mir reagierte der Tasc dann anders als bei Dir:
beim Start der nächsten Partie wurde der Level eingestellt und das Menü auch wieder verlassen, aber von Arena kam einfach kein Befehl, daß der Tasc nun die Partie beginnen soll.

Da ich vor längerer Zeit ja alle Engines in Arena auf das WB-Protokoll umgestellt habe (nur da kann man nämlich eigene Zugfolgen eingeben), hatte ich die Idee, daß es vielleicht an der Implementierung dieses WB-Protkolls in Arena liegen könnte (evt. falsche oder fehlende Befehle im Turnier-Modus?).
Also hab ich das ganze nochmals mit dem UCI-Protokoll versucht, und da scheint tatsächlich alles zu funktionieren!

Also versuche mal folgendes:
Im Arena-Verzeichnis kopiere die Datei 'ArenaENG_UCI.cfg' auf die Datei 'ArenaENG.cfg', und dann mache nochmal so ein Engine-Turnier.

Ich hoffe, das löst jetzt wirklich dieses Problem, denn ich wüßte sonst nicht mehr, woran es noch liegen könnte.

Grüße,
Franz