Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #512  
Alt 06.02.2020, 09:46
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 308 Danke für 165 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss351
AW: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update

 Zitat von pato4sen Beitrag anzeigen
Deshalb betreibe ich auch meinen Pi zusammen mit dem Revelation II-Board!
Dort werden die Schriftzeichen etwas besser Dargestellt, vor allen aber gibt es dort das kleine Schachbrett im Display und die Feld-LEDs zeigen eindeutig die Züge an.
Auch verbindet sich dieses Board ohne Probleme via Bluetooth mit dem Pi, wodurch die Kabelverbindung beider Geräte eingespart wird.
Allerdings muss man dafür tief in die Tasche greifen.

Gruß
Rüdiger
Hi Rüdiger,
mich hat ja auch die bescheidenen Anzeige Möglichkeiten der DGT Uhr (schon immer) gestört! Ich habe mir deshalb ein eigenes System gebaut. Einpaar Bilder kannst du auf meiner Webseite sehen.

Allerdings: Ich habe eher das Feedback erhalten, das die Idee mit einer graphischen Brettanzeige rausgeworfene Zeit ist. Nach dem Motto: "da schaue ich sowieso nicht drauf".
Ich habe diese Idee also wieder verworfen (sowas dort anzuzeigen, ist nun auch nicht in einpaar Minuten gemacht).
Mein Versuch sieht aber besser aus als bei rev2 (hauptsächlich weil ich Farben verwende) und ich kann da auch richtige Zeichen darstellen ;-)

Meine Frage an dich: Guckst du da wirklich oft hin =>wenn es das nicht gäbe, würdest du ein (wichtiges) Feature nicht mehr haben.



BT geht auch mit einem normalen BT-DGT-Brett (so wie ich es auch habe). Das alleine ist also kein Grund. Wie schon gesagt, die LEDs fehlen mir am meisten bei DGT (Brettern).

Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag:
applechess (06.02.2020)