So,
wie berichtet, lag bei mir ja der Revelation II AE unter dem Christbaum. Und wie "angedroht" will ich jetzt mal ein paar Fragen loswerden.
Vorweg noch: ich bin ja sowas von begeistert. Ich war mir nicht sicher, ob das Ding für mich als reinen Hobbyspieler nicht maßlos überdimensioniert ist. Aber es macht so unglaublich viel Freude, an diesem Computer zu spielen, das kann ich gar nicht beschreiben. Und wenn man die Engines ordentlich runterschraubt, kann man auch locker mal gewinnen. Somit bleibt die Motivation auf jeden Fall erhalten. Nach oben ist ja genug Spielraum ;-)
Jetzt aber zum Start ein paar Fragen zur Bedienung. Ich bin mir nicht sicher, ob hier die Anleitung falsch liegt oder ob an meinem Gerät etwas nicht stimmt:
1.)
laut Anleitung kommt man auch aus der Retro-Emulations-Software mit "Clear+Enter" raus in den StandBy und kann dann den Stecker ziehen.
Das klappt bei mir aber nicht. Wenn ich den Retro-Emulations-Modus gestartet habe und wieder raus will, geht das nur "mit Gewalt", d.h. Stecker ziehen. Die im Handbuch angegebene Tastenkombination "Clear+Enter", die auch in den anderen beiden Modi ("Normal" + "eBoard") funktioniert, macht hier gar nix.
Ist das jetzt ein Bug oder Normal ?
2.)
Kopfzerbrechen bereitet mir die Funktion "Bewahren Spielstand/Save levels":
ich hatte eigentlich gehofft, damit kann man auch die Optionseinstellungen der einzelnen Engines abspeichern. Aber das klappt wohl so nicht. Was aber ist dann der Unterschied zu "Bewahren Spiel/Save Current" ???
Zudem kommt bei mir nicht die Meldung "Levels saved", wie im Handbuch beschrieben, sondern es erscheint die Meldung "sync", und dann passiert nix mehr. Ich muß dann mit "Clear" aus dem Menü raus.
Ich hab da mal dazu unten ein Bild angepinnt ...

Zitat von
rollinghills
...
Für mich gibt es nur Eines, was ich mir für die Bedienung des Rev 2 noch wünschen würde: Die Möglichkeit Einstellungen der Engine Optionen zu speichern. Ich spiele z.B. gerne gegen Shredder auf Elo 2.200 ( als ein Beispiel ). Es widerstrebt mir jedes mal, die kostbaren Tasten des Rev 2 so lange zu pressen, bis ich von Elo 1400 bei Elo 2.200 angekommen bin.
Wenn jemand bestimmte Einstellungen immer wieder verwendet, sollte es möglich sein, diese bis ins Detail zu speichern. Das ist mein kleiner Wunsch an den lieben Weihnachtsmann.
Wenn das auch noch möglich wäre, wäre es - zumindest für mich - perfekt.
Und ja, mittlerweile war der Weihnachtsmann sogar schon zweimal da, aber wie ich das sehe, ist diese Speichermöglichkeit immer noch nicht vorhanden. Gibt es wirklich so geringes Interesse an einer solchen Funktion oder ist das programmtechnisch so schwer zu implementieren ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Revelation-Besitzer außer mir die Engines immer in voller Stärke nutzen.
So, das wars vorerst. Da kommen aber sicher noch ein paar weitere Fragen, aber jetzt geh ich erst mal Star Wars anschauen