Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2019, 17:10
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 567
Erhielt 6.914 Danke für 1.560 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2857
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Auf Anhieb würde mir hier noch der Mephisto Mirage einfallen. Auf Level 8 kann man eine feste Zeitvorgabe pro Zug einstellen.
Ok, hab ich jetzt auch geändert - ist ja identisch zum Mephisto II-ESB.
Zitieren:
Dann gibts noch beim Turbostar 432 die Möglichkeit des "Feintunings" der Turnierstufen mittels der C-Tasten. Aber das scheint eine recht komplizierte Angelegenheit zu sein. Wenn Du da das Handtuch schmeisst, kann Dir keiner böse sein...
Also das ist ja wirklich die umständlichste Methode unter allen in CB-Emu enthaltenen Geräten (und dabei sind die Züge und Zeiten gar nicht völlig frei einstellbar)!
Trotzdem hab ich dieses Plugin jetzt so umgeschrieben, daß man alle einstellbaren Stufen auch wirklich eingeben kann, und zwar einfach als Folge von Brettkoordinaten - hier die 3 Beispiele aus dem Handbuch:
b3 c8 a4 b7 c6
b3 c8 a8
b2 c8 h4

Für die Gültigkeit so einer Folge ist man allerdings selber verantwortlich (z.B. muß das 1.Feld immer b1-b6 sein, das 2.Feld immer c8, und danach geht's weiter mit den restlichen Feldern), unsinnige Kombinationen ignoriert der TurboStar einfach. Das ist eine eigene Wissenschaft für sich, und ohne Handbuch geht da gar nichts.

Ich hab diesmal das gesamte Plugin-Paket angehängt (so wie es auch in meinem Download-Folder ist), ist sicherer als immer nur die jeweils neuen Dateien hochzuladen.
Edit: Plugin-Update entfernt - aktuelle CB-Emu-Version auf meiner Homepage!

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (25.12.2019 um 11:27 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (22.12.2019), Hartmut (22.12.2019)