Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 12.12.2019, 14:18
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 308 Danke für 165 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss351
AW: Millennium Chess Link

 Zitat von Nisse Beitrag anzeigen
Danke für die Info !

chess.com ist mir mittlerweile auch angenehmer als Lichess geworden.

Die ELO Bewertungen scheinen sehr viel realistischer (-300!), auch das Spielverhalten der Mitglieder ist irgendwie "menschlicher" - cheat risk vermeintlich geringer, da der pay-account auf dem Spiel steht. Ich vermute die Psychologie des Menschen impliziert, "wenn ich zahle bekomme ich Qualität", das hiesse bei chess.com evtl. weniger Spam User und Engines. Das Geister Pool System bei Lichess, ist meiner Meinung nach nicht ehrlich den Nutzern gegenüber (egal ob dieser schummelt oder nicht) und schreckt daher definitiv nicht ausreichend ab.

Zur offensichtlichen Verlinkung der US Plattform mit Millenium denke ich, dass dies eine win-win Situation werden könnte, Millenium hätte eine Online Spiel Plattform mit int. Reichweite und guter Reputation, chess.com ein entsprechendes Potential an Neukunden für die Abo Funktionen. Auch der Konkurrenzfaktor zu DGT wäre gegeben.

Wäre schön wenn es bald klappt, bzw. ein offizielles Statement zu entlocken wäre.

Was ist denn ein "Geister Pool System"?

Also bzgl. den Werten kann ich nur sagen, das unser 3.Brett 200 Punkte mehr hat als seine DWZ, und ich (vielleicht Brett 8) 200 Punkte weniger als DWZ.
Aber ich bin ja auch eine Gurke insbesondere mit Maus beim Blitzen. Also diesbzgl. hoffe ich mal auf Millennium :-)
Mit Zitat antworten