Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2019, 12:32
StPohl StPohl ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 550 Danke für 247 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss424
AW: The King Performance - Der Thread

Was man ausdrücklich loben muß, ist die downloadbare ausführliche Anleitung, die wirklich ausführlich und gut und auf Deutsch geschrieben ist. Bei einem so preiswerten Gerät, was logischerweise in China gefertigt wird, ist so etwas leider keineswegs selbstverständlich.

Hier der Link:
https://computerchess.com/download/m...nual-long-deu/

Ganz vergessen, aber eigentlich ja hier auch bekannt, daß auch der Performance mithilfe des (extra erhältlichen) ChessLink über den Hiarcs Chess Explorer mit einem Windows- oder Mac-PC verbunden werden kann. Sowie mithilfe der Gratis-App ChessforAndroid auch mit einem beliebigen Android-Gerät. Damit ist die Benutzung von Unmegen anderer Schachengines auf dem Brettgerät möglich. Auch die Benutzung von Lc0 (!). Ein weiterer Grund, warum der ChessGenius Exklusive bzw. der Performance andere Brettcomputer eigentlich obsolet macht.
Was ich nicht weiß, ist, ob es über den Hiarcs Chess Explorer auch möglich wäre, die MESS Emu Brettcomputer-Emulationen auf dem Performance bzw. ChessGenius Exklusive, zum Spielen zu benutzen, was natürlich richtig cool wäre, weil man so die ganzen alten Brettcomputer wieder auf einem echten Brett benutzen könnte, das würde den Emulationen wieder was "Handfestes" verleihen und wir alle hätten auf einen Schlag alle Brettcomputer daheim...
Der Hiarcs Chess Explorer akzeptiert zwar nur UCI-Engines, aber eventuell geht es ja über den wb2uci-Adapter, denn als WinBoard-Engines soll das Ganze in Arena ja wohl gehen??? Ich kenne mich mit der MESS Emu nicht gut genug aus. Und habe auch den Hiarcs Chess Explorer nicht. Vielleicht kann sich ja ein MESS-Experte hier mal dazu äußern?!?

http://web.archive.org/web/200702060...oad/Wb2Uci.zip

Geändert von StPohl (12.12.2019 um 12:50 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag:
Bryan Whitby (12.12.2019), Egbert (12.12.2019), Eric1956 (12.12.2019), RetroComp (12.12.2019)