Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 01.11.2019, 14:01
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: DGT Centaur - Der Thread

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Wir legen wert auf viele Funktionen, die reine Hobbyspieler vermutlich gar nicht kennen und von daher auch nicht vermissen. Ich denke auch nicht, dass zum Beispiel ein Rentner, der weder Internet noch sonst viel mit Computern zu tun hat, Interesse an Turnierstufen usw hat. Der möchte vielleicht einfach nur einen Nachmittag in der Woche Schach spielen ... und eine realistische Chance haben, zu gewinnen ...
...
Ich glaube aber, dass die Menschen, die einfach nur die Regeln kennen und Spaß am Spiel haben und denen der menschliche Gegner fehlt ... dass diese Menschen ihn wirklich mögen können. Darum, ja, ich glaube jedem, der sagt, dass er ihm / ihr gefällt ... warum auch nicht, Bedürfnisse sind bekanntlich unterschiedlich.
Ich bin ansatzweise so ein "Rentner", der früher tatsächlich mal versucht hat, im Schach was dazu zu lernen und stetig besser zu werden. Aber ich bin wohl talentfrei, ich hab das aufgegeben.

Trotzdem spiele ich gern, weil das die grauen Zellen trainiert und eben mit einem Rechenknecht jederzeit ohne großen Umstand möglich ist. Auch ohne Akku. Das MMI auf Level 3 ist nach wie vor eine Herausforderung, allerdings spielt das Ding immer einen sehr ähnlichen Stil, weswegen ich sehr an dem King interessiert bin, wo man den ja variieren kann.

Auch den Centaur hätte ich mir zugelegt, finde den aber leider total überteuert. In der Produktion kostet das Ding sicher nicht mal 5-10% des Marktpreises, grossartige eigene Programmentwicklung, die hätte bezahlt werden müssen, scheint auch nicht drin zu stecken. Ich kann halt nicht mit meinem Geld um mich schmeissen, zumal für eine eher Nebensächlichkeit, sonst hätte ich mir ja schon die exclusive Variante des King gekauft. Wenn ich sehe, dass ich für das Geld, das DGT für den Centaur haben möchte, einen King Performance bekomme, fällt die Wahl nicht schwer.

Insofern wäre rein vom Konzept der Centaur für mich wirklich nicht uninteressant, aber mein Verstand sagt mir, dass mir da - nicht zuletzt auch mit fragwürdigen Werbeaussagen - viel zu viel Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Und da reagiere ich empfindlich.
__________________
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FütterMeinEgo für den nützlichen Beitrag:
Eric1956 (01.11.2019), Schachhucky (03.12.2019)