AW: DGT Centaur - Der Thread
Hallo Eric,
es ist schön, dass Dir das Spiel des Centaur gefällt und Du mit den Features zufrieden bist. Du bezeichnest Dich selbst als eher schwächeren Hobbyspieler, der all die Features aus vergangenen Schachcomputergenerationen nicht braucht. Deswegen bist Du genau der Kunde, den DGT für den Centaur im Auge hatte. Diese Argumentation hatten wir im Verlaufe des Threads mehrfach aufgegriffen, auch das Review von Michael und Sascha beschäftigt sich damit ausführlich.
Auf mich persönlich macht der Centaur einen unfertigen Eindruck. Die Software hat Bugs, das Design ist interessant, aber auch irgendwie nicht zu Ende gedacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach nicht.
Persönlich erwarte ich für stolze 350 EUR von einem Gerät des Jahres 2019, dass es mir alle liebgewonnenen Features der vergangenen Schachcomputergenerationen bietet. Wer das nicht braucht, der soll das gefälligst über ein Optionsmenü ausblenden. Wo liegt den dann das Problem?
Diese Features erst gar nicht anzubieten mit der Argumentation, dass braucht ein Hobbyspieler nicht, ist pure Schönfärberei durch geschicktes Marketing. Da werden Versäumnisse in der Entwicklung schöngeredet, nicht mehr und nicht weniger.
|