Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 20.10.2019, 11:50
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3015
AW: ChessGenius Pro - Tasc R30 v2.5

Hallo,



 Zitat von Gerd v.d. Loo Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,
vielen Dank für das Turnier. Als Besitzer beider Geräte hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die hervorragend kommentierten Partien nachzuspielen. Ich wollte immer schon mal wissen, wie die beiden Geräte gegeneinander einzuschätzen sind - jetzt weiß ich es . Der R30 2.5 ist eins meiner Lieblingsgeräte und ich bin froh, dass er es trotz schwächerer Hardware dem Newcomer nochmal zeigen konnte.

Dem hier geschriebenen schließe ich mich an!


Zitieren:
Da fällt mir ein: Einer meiner beiden R30 hatte vor kurzem einen Defekt. Der Akku war ausgelaufen und hatte diverse Beschädigungen auf der Platine ausgelöst. Das Gerät musste zur Reparatur. Der Akku wurde ersatzlos entfernt, die Platine konnte gereinigt werden. Der einzige Nachteil besteht nun darin, dass bei jedem Neustart die Parameter (Sprache, Bedenkzeit, etc) neu eingegeben werden müssen. Sonst läuft alles tadellos.

Bei meinem Zweitgerät habe ich die Operation dann prophylaktisch selbst durchgeführt und den Akku (sieht aus wie ein blaues "Tönnchen") einfach abgeknipst und entfernt. Vielleicht sollte jeder R30-Besitzer regelmäßig nachschauen, ob der Akku noch ok ist.

Wie ist es beim Risc 2500? Hat der auch einen Akku oder eine Knopfzelle? Neuerdings speichert er auch nicht mehr und man muss bei Spielbeginn alles eingeben (Sprache, Stufe, Stil etc.)


Viele Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
applechess (20.10.2019)