Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 23.09.2019, 00:51
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Match 120'/40 MM V HG 550 - Super Forte C 6 MHz

 Zitat von Frank Quisinsky Beitrag anzeigen
Hallo,

der Super Forte schlägt sich gut, besser als erwartet. Hatte ja meine Ergebnisse von früher gepostet aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es mein damaliger MM V mit 10Mhz war den Bernd Kimnich getunt hatte. Mein Super Forte lief aufjedenfall mit 6Mhz (war auch getunt).

Hatte seinerzeit viel Spaß mit dem Gerät "B" Version. Lies es auch viele Partien gegen den Mach III mit 18Mhz (war auch leicht getunt) spielen. Allerdings kann ich mich nicht mehr so richtig an diese Ergebnisse erinnern. Der Mach III gewann das Match nach 40 Turnierpartien aber deutlich knapper als erwartet.

Weiterhin viel Spaß bei der Durchführung.

Gruß
Frank

PS: Ach so, glaube nicht das der Super Forte früher überbewertet wurde. Mit Polgar / Milano / MMV war das Gerät mit 65C02 wirklich ca. auf gleichem Level. Im Mittelspiel hat mir der Super Forte gar besser als die Schröder Programme gefallen. Im Übergang zum Endspiel wurden viele Fehler gespielt und das Endspiel selbst war bei allen 8Bittern teils schrecklich. Der MMV war aufgrund seiner Taktik etwas besonders, als auch der Super Forte. Übrigens hatte der Super Forte B gegen den Mephisto MM IV mit 5Mhz deutlich bei mir gewonnen.


Hi Frank,


mit "Überbewertet" meinte ich die C Version, nicht die B Version! So einige Leute hielten sehr viel vom C Programm, halt mehr als ich und daher scheint mir persönlich C etwas überbewertet. So war das gemeint.


Gruß
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
applechess (23.09.2019)