Hi,
das neue GGM Steinitz-Modul hat jetzt doch etwas länger gedauert, weil ich inzwischen wieder ziemlich viel in CB-Emu gemacht habe -
aber jetzt ist alles fertig und die neue Version ist wieder online.
Für das
Steinitz-Modul war wieder ein neues Schachplugin nötig, weil sich dessen Anzeige anders verhält als beim Boris/Sargon und Sandy, sodaß man wieder nicht feststellen konnte, wann der Rechenvorgang beendet ist. Also mußte ich wieder einen alten Trick aus meinen früheren Plugins benutzen.
Außerdem sieht die Tastatur beim Steinitz-Modul anders aus, also habe ich auch ein eigenes Layout dafür gemacht, und zwar sowohl für das interne Layout (ohne Schachbrett) als auch für das externe Artwork (mit Brett).
Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, daß das Layout je nach Modul automatisch umgeschaltet wird (weil diese 3 Module ja praktisch nur ein einziges Gerät darstellen, und die Module eben in einer externen XML-Datei definiert sind), d.h. man muß das jeweilige Artwork eben selber auswählen.
Ob so eine automatische Auswahl bei diesen externen Modulen überhaupt geht, weiß ich nicht - wenn ja, dann wäre das eine Aufgabe für 'hap'.
Und auch für die beiden
SciSys Mark V/VI hab ich ein Schachplugin geschrieben - das war so ziemlich das komplizierteste Plugin das ich jemals gemacht habe. Man kann in Winboard/Arena auch einen Level einstellen, allerdings nur die Sekunden pro Zug ('SECS/MOVE') und zwar von 0-999.
Die ganzen Zeitkontrollen, die es im Mark V/VI auch gibt, lassen sich natürlich per Plugin nicht sinnvoll realisieren, wenn man die haben will, dann muß man das schon in der Engine selbst tun.
PS: beim Layout für das Steinitz-Modul könnte ich noch Hinweise brauchen, ob die Farben (vor allem 'grün') auf bestimmten Tasten auch korrekt sind - ich hab leider kein Bild (in Farbe) für diese Steinitz-Tastatur im Internet gefunden.
Grüße,
Franz