
Zitat von
Mythbuster
+1!
Fraaaanz!

Bin ja schon da!
War eben nur eine Unmenge Arbeit das alles wieder einzubauen und dann auch noch an die vielen Änderungen von 'hap' anzupassen!
Und außerdem hab ich gerade erst das Superstar-ROM bekommen, auf das ich auch schon 2 Tage gewartet habe.
Aber jetzt ist alles fertig, und zwar mit folgenden Neuerungen:
1) Mephisto Amsterdam (old): ältere ROM-Version mit 4 statt 2 Chips
2) Mephisto MM IIa v3: weitere Version des MM IIa mit nur 1 ROM-Chip statt 2 (keine Ahnung, wie da die genaue zeitliche Reihenfolge war)
3) Mephisto London 68000 (16 bit Modul)
4) Mephisto I/II/III: Modell III mit angeschlossenem Brett (ESB 6000) - beim I und II habe ich per externem Artwork aber auch ein Brett hinzugefügt, allerdings ohne Verbindung zum Brikett
5) Saitek (bzw. SciSys) Superstar 28K
Die Mephistos in 1), 2) und 3) sind direkt in CB-Emu implementiert, und existieren auch in MessChess als WB/UCI-Version.
Die Geräte in 4) und 5) ruft CB-Emu wieder über MessExtra auf, und mangels LUA-Plugins sind diese nicht unter Winboard verfügbar.
Vielen Dank an 'hap' und Berger für die großartige Arbeit an der Hardware und den Treibern dieser neuen Modelle!
Grüße,
Franz