Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 15.07.2019, 22:01
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 3.248
Erhielt 1.564 Danke für 906 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2185
AW: Match 120'/40 Star Diamond - Elite V6

 Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
Na, der Star Diamond ist rund 15 Jahre nach dem Spracklen-Programm erschienen. Ob sich da ein Programmierer noch die Mühe macht, seine Schöpfung auf ein älteres Gerät abzustimmen, halte ich für fraglich. Insbesondere dann nicht, wenn es um absolut gar nichts mehr geht. Der Brett-Mikro-Computer-Zug war 2003 doch längst abgefahren. Ich denke auch, der V6 hat einfach seinen Angstgegner gefunden. Aber verwunderlich ist das alles schon. Grüße Roberto
Das sehe ich eigentlich auch so. Ich kenne den V6 jetzt nicht so gut, aber wenn er verschiedene Bibliothekseinstellungen hat, liegt es vielleicht daran. Wenn die Partien aus der Elo-Liste zum Beispiel mit Turnierbibliothek gespielt wurden und die Partien hier mit einer variantenreicheren, wäre das schon eine Erklärung, denn in den großen Bibliotheken ist auch viel Mist dabei. Eine andere Erklärung wäre, dass die Bibliothek des Star Diamond einfach besser ist als die seines Vorgängers und er dadurch in Varianten kommt, die die Bibliothek des V6 besser aushebeln. Seltsam bleibt das Ergebnis auf jeden Fall.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
applechess (15.07.2019)