Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2820  
Alt 27.06.2019, 16:52
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.216
Abgegebene Danke: 1.861
Erhielt 850 Danke für 494 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4216
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Übrigens, 'hap' hat vor ein paar Tagen doch tatsächlich ein neues 'sensorboard interface' in MAME eingebaut, mit dem man jetzt auch im originalen MAME mit Figuren am Brett spielen kann!
Wer das noch nicht gesehn hat - hier hat 'Luis' schon mal einen Screenshot gepostet:
http://foro.meca-web.es/viewtopic.php?f=19&t=87#p14125

Sieht nicht schlecht aus, kommt aber für mich leider ein paar Jahre zu spät - mit diesem Interface hätte ich mir CB-Emu und 5 Jahre Arbeit ersparen können.
Ja, diese "Funktionsleiste" am linken Rand sieht wirklich praktisch aus und bietet einiges.
Zitieren:
Das allerdings für alle 150-200 Geräte zu machen ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, weil man dafür sämtliche Treiber und Layouts aller Geräte wieder ändern müßte, und das werde ich mit Sicherheit nicht tun (und auch die Winboard-Plugins müßte man anscheinend alle wieder umschreiben).
Ok, das kann ich gut verstehen, dass Dir das zuviel Arbeit ist. Aber vielleicht könntest Du das in ein paar EMUs einbauen, die z. B. keine "Randfiguren" haben (mit denen konnte man Falscheingaben (falsche Schlagzüge) recht einfach korrigieren) Und wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, hat dieses Interface solche Randfiguren.

Ist natürlich nur ein Vorschlag...

Btw.: Habe ich das richtig verstanden, dass es bald eine neue CB-EMU-Version geben wird, in der Du dieses Interface für die ARBs eingebaut hast?

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten