Zitat von
Robert
Naja, bei dem angesprochenen Fidelity funktioniert das nicht, aber es gibt eigentlich immer einen Weg.
Also bei mir funktioniert ESC beim 'csc' (ich glaube den hat Thorsten gemeint) -
da hast Du bei Dir wohl wieder (wie üblich) irgendwelche Tastendefinitionen geändert!?
Zitieren:
Man kann z. B. den (zu) schnellen Klick auch einfach wiederholen, dann wird die Figur wieder deselektiert.
Genau, sofern man das Problem gleich entdeckt. Wenn man allerdings den kompletten Zug schon ausgeführt hat, dann ist es etwas umständlicher -
noch ärger bei einem Schlagzug, weil man dann ja auch die geschlagene Figur erst wieder herstellen muß.
Aber das Ganze setzt natürlich voraus, daß man dieses 'Problem' mit den zu kurzen Mausklicks überhaupt versteht, nur dann kann man es auch wieder beheben.
Zitieren:
Und es sind ja auch nicht alle EMUs so empfindlich: ...
Ich dachte zunächst, das käme vom Unterschied Drucksensor zu Magnetsensor ...
Nun, das hängt tatsächlich einfach vom jeweiligen Gerät ab, mit welchem Tempo die Sensoren gescannt werden - und wie gesagt habe ich darauf in meinem Programm keinen Einfluß.
Insofern ist es wirklich besser, man gewöhnt sich eben eine etwas gemächlichere Vorgangsweise bei der Mausbedienung an - ist ja gleich eine Vorbereitung auf's Alter, wo dann sowieso alles langsamer geht ...
Grüße,
Franz