Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.06.2019, 00:04
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Der DGT Centaur - Die Review

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
So sagte Hartmut während der zweiten Partie „frech isser ja“ ... und das trifft es meiner Meinung nach wirklich gut: Er spielt ein aktives Schach, das gewiss nicht langweilig ist.

Mir macht sein Stil eigentlich Spaß, ganz ehrlich! Auch über ein paar Eigenheiten könnte ich hinwegsehen ...

Nur müsste der Level „Freundlich“ eigentlich einen anderen Namen haben, zum Beispiel „Patzer“ ... und der jetzige Modus „Schwierig“ sollte „Freundlich“ werden ... und dann bitte einen richtigen „Schwierig“ Modus ... dann würde die Kiste (mir) richtig Laune machen!
Wie bei der Umdrehungsgeschwindigkeit von zB Plattenspielern sollte es eine Art "Pitch"-Korrektur geben, wie oben bereits mal von einem anderen Foristen vorgeschlagen. Will heissen, dass man es von der vorgegebenen Einstellung um n ELO nach oben und unten abweichend einstellen kann. Den Vorschlag weiter oben mit der Justage per ELO fand ich schon beim ersten Lesen interessant.

Aber ich bin ja schon lange neugierig auf das de-Koning-Programm, eben weil es nach allem, was ich drüber gelesen habe, auch eher "frech" aka risikofreudiger/angriffslustiger können soll; wenn der KING das auch runtergeregelt noch kann, dann würde ich damit sicher glücklicher als mit der mir persönlich vom Design nicht zusagenden Plastekiste. Also warte ich erstmal den Oktober ab... trotz meines NickNames (der eigentlich auch einen ganz anderen Hintergrund hat) ;-)
__________________
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers)
Folgender Benutzer sagt Danke zu FütterMeinEgo für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (21.06.2019)