Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2019, 23:25
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.597
Erhielt 4.991 Danke für 1.662 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7154
AW: Der DGT Centaur - Die Review

Hallo,
eine Anmerkung möchte ich mir dann doch noch erlauben. Momentan kommt mir die Spielweise des Centaur ein wenig zu negativ rüber.

So sagte Hartmut während der zweiten Partie „frech isser ja“ ... und das trifft es meiner Meinung nach wirklich gut: Er spielt ein aktives Schach, das gewiss nicht langweilig ist.

Mir macht sein Stil eigentlich Spaß, ganz ehrlich! Auch über ein paar Eigenheiten könnte ich hinwegsehen ...

Nur müsste der Level „Freundlich“ eigentlich einen anderen Namen haben, zum Beispiel „Patzer“ ... und der jetzige Modus „Schwierig“ sollte „Freundlich“ werden ... und dann bitte einen richtigen „Schwierig“ Modus ... dann würde die Kiste (mir) richtig Laune machen!

Der Grad ist schmal zwischen Begeisterung und Frust .... ich denke, so manchen Gelegenheitsspieler wird der Centaur auch so für sich einnehmen können ... eben weil er ihm leicht „ein gutes Gefühl“ vermittelt ... aber das ist sehr von der Persönlichkeit des Spielers abhängig ...

Über einen Sieg gegen den King mit 10 MHz freue ich mich mehr als gegen einen Sieg gegen den Centaur auf „Schwierig“ ... weil ich weiß, dass der King mit seinem vollen Wissen spielt und gewinnen will ... der Centaur hingegen mit Absicht hier und da ein Auge zu offensichtlich zudrückt ...

Wenn man den Centaur leichter upgraden könnte, wäre ich hoffnungsvoller, dass nicht nur die Macken ausgeräumt werden, sondern auch die Anpassungen verbessert werden ... zum Beispiel, wie oben vorgeschlagen ...

Nun denn, time will tell ...
Sascha

PS. Nochmals Danke an Hartmut, hat wirklich Spaß gemacht ... immer wieder!
Hast Du eigentlich mal durchrechnen lassen, ob ich in der ersten Partie richtig lag mit meiner Idee?
FütterMeinEgo (20.06.2019), Hartmut (21.06.2019), RetroComp (21.06.2019)