Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2019, 15:02
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Der DGT Centaur - Die Review

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Kapitel 2: Funktionen und Bedienung

Der Centaur lässt sich auf zwei Weisen betreiben, entweder am Stromnetz oder auch per Akku.
Für mich ist das Gerät zwar schon gestorben, aber vielleicht ist meine Frage für andere hilfreich:

Ich hatte mal einen nigelnagelneuen mp3-Player, für den ich mir zum Betrieb an meiner Anlage extra ein Dock für den Netzbetrieb zugelegt hatte. Nachdem das Teil für etwa ein halbes Jahr - bis auf das Befüllen der HDD am PC - fast ausschliesslich in diesem Dock per Netzbetrieb betrieben worden war, war der Akku hin Will heissen, sobald man einschaltete, ging das Gerät sofort aus. Auch frisch geladen. Der Akku war komplett hin - und da der fest eingebaut war, das ganze Gerät. Garantie auf den Akku? Ausdrücklich ausgeschlossen!

Ursache war, dass im Netzbetrieb der Strom für den Betrieb aus dem Akku gezogen wurde, der permanent auf der anderen Seite nachgeladen wurde (schlechter kann ein Akku nicht behandelt werden). Falls das beim Centaur auch so sein sollte, wäre ein Netzbetrieb nicht ratsam. Steht dazu was in der Anleitung?