Thema: Turnier: Unter 1400 ELO Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 15:51
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Unter 1400 ELO Turnier

Zitat von Nick

Steht auch im Wiki, ist aber nicht vollständig gepflegt. Ist aber auch nicht einfach diese Zeiten zu ermitteln.

Hallo Nick,

Du hast natürlich recht mit dem Hinweis auf die Wiki. Die Wiki ist ein Lexikon und gibt überprüfbare Fakten wieder, aber keine Erfahrungen in der Fülle wie Du sie mit dem Turnier bekommen hast.
Bei meiner Liste hatte ich ein Kompedium im Sinne, mit Deinen Erfahrungen, die Du beim Turnier gemacht hast. In der Liste sollten die fehlenden Angaben in der Wiki ergänzt werden, soweit sie vorliegen.
Frage: Wenn Jemand nach einem kleinen Schachcomputer nachfragt ob er für einen Durchschnittsspieler (Elo 1300) geeignet ist, dann reicht natürlich der Hinweis auf die Wiki. Persönliche Erkenntnisse sind aber viel Wertvoller, als die Angaben in der Wiki. Es geht letztendlich um Deine Erfahrungen die Du unstrittig im Turnier gewonnen hast. Es geht um Deine Meinung über ein Gerät. Dass die nicht neutral ist und sein kann dürfte allen
klar sein.
Ein Gutachten, auch von einem Prof. o. ä., ist genau gesagt auch nur eine persönliche Meinung. Auch wenn sie nicht angezweifelt wird. Ich habe in der Vergangenheit, wie auch jetzt noch, viele Gutachten eingeholt. Der Wert von Gutachten kenne ich. Deshalb ist Deine Meinung/Erfahrungen so wichtig.

Paul