Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 24.05.2019, 18:08
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.181
Abgegebene Danke: 3.240
Erhielt 1.561 Danke für 904 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2181
AW: DGT Centaur - Der Thread

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Hartmut,
der Punkt in Bezug auf die iPhones ist bedingt richtig. Selbst für mein relativ neues iPhone X bekommt man schon Ersatzteile vom Drittmarkt. Der Punkt ist: Man kann sich sicher sein, während der maximalen Nutzungsdauer auch einen Akku zu bekommen.
Das ist schon richtig. Trotzdem ist es ein absolutes NoGo dass ein Akkutausch nicht auf einfachem Wege selbst vorgenommen werden kann ohne dass man aufgrund des Öffnens des Gerätes die Garantie verliert. Dass man solche Akkus von Drittanbietern bekommt ist schön und gut, dass man der Garantie verlustig geht eher weniger. Man kann allenfalls noch argumentieren dass deswegen so verfahren wird, weil die Gefahr besteht, dass wasserdichte Geräte danach nicht mehr wasserdicht sind. Und mal ganz ehrlich... dass man das iPhone im Schwimmbad unter Wasser bedienen kann ist einfach nur eine Spielerei die keiner braucht. Da wäre eine einfache Lösung zum Einbau eines simpel austauschbaren Akkus weit sinnvoller. Auch wenn die Technik ziemlich fortschrittlich ist... in dieser Hinsicht sind sie in den 80ern stehen geblieben (oder besser gesagt, wieder dahin zurückgekehrt...). Naja, mich muss es nicht kümmern... Mein Motto: I don't do WhatsApp, I have a life... Aber das geht zu sehr offTopic, grins.

Zitieren:
einige Bemerkungen hier in der "Hardcore Schachcommunity" sind nur zu verstehen wenn man diesen blog eines bekannten Händlers gelesen hat...
Hab ich... und war mir nicht sicher ob ich auf der Seite der Heute-Show (oder ersatzweise Extra 3) war oder ob der das tatsächlich ernst meint... Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich auch nur so ein altmodischer Nerd bin...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
mclane (28.05.2019), RetroComp (28.05.2019)