Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 20.05.2019, 17:37
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.956
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.671 Danke für 1.553 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6956
AW: DGT Centaur - Der Thread

Hallo zusammen,
auf der gleichen Seite schreibt DGT: Its smart algorithm will automatically adjust to your level and always gives you a challenging game that is both educative and great fun!

Wenn das Gerät auch zum Lernen und Trainieren gedacht sein soll, dann fehlen hier meiner Meinung nach elementare Funktionen, die Mephistos schon in den 80ern hatten:

1. Keine Anzeige der Namen von Eröffnungen. Im Gegenteil, da sich der Centaur auch während der Eröffnung „Zeit lässt“, weiß man nicht, ist das noch Buch oder schon berechnet.

2. Man wird nicht auf Fehler hingewiesen. Nehme ich einen Vancouver, academy oder was auch immer, werde ich bei schlechten Zügen gewarnt und die „Konsequenzen“ werden angezeigt ... hier nicht ... er passt sich nur an meinen Stil an ... womit ich bei

3. wäre: Da er sich anpasst, wo ist da der Lerneffekt? Wie verbessere ich mein Spiel?

Noch einmal: Die Idee ist wirklich gut (wenn sie gut umgesetzt ist) und sicherlich ein echtes Killerfeature ... wenn denn auch der Rest so wäre, wie man es von jedem anderen Schachcomputer der letzten 35 Jahre kennt ...

Das zumindest meint,
Der Hobbysammler, der nicht das Ohr an der Zielgruppe hat.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (20.05.2019), Egbert (20.05.2019), Oberstratege (22.05.2019), RetroComp (20.05.2019)