Thema: Hier bin ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.05.2007, 13:12
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Hier bin ich

 Zitat von bretti
Hallo Moregothic (verrätst du noch deinen Vornamen?),
Ja, Andreas

Zitieren:
herzlich willkommen und einen unterhaltsamen und regen Austausch hier im Forum! Das mit den "Einstellern" in Computerpartien von den schwächeren Geräten erstaunt mich auch manchmal. Den Novag Citrine habe ich über Arena mal mit schwächeren Engines die Klingen kreuzen lassen, da war ich in manchen Partien auch entsetzt über das schwache Schach, wo er gegen mich meistens recht brauchbar spielt
Es scheint sehr stark mit der Stellung zusammenzuhängen. Wenn mein Micro eindeutig auf Verlust steht, dann macht er irgendwie nur noch Verzweiflungszüge. Wenn er Oberwasser hat, passiert ihm sowas nicht...

Zitieren:
Aber in Sachen Taktik trennen uns Normalspieler selbst von den mittelmäßigen Engines inzwischen doch Welten.
Das ist doch schon ewig so, oder? Ich vermute, ab 1500 SSDF-ELO dürfte ein Schachcomputer 9 von 10 Hobbyspielern in arge Schwierigkeiten bringen.

Meinen Micro II habe ich bisher 1x auf Stufe 7 (laut Anleitung die "Experten"-Stufe, Rechenzeit 1-15min) fast besiegt - ich hatte aus geschlossener Stellung durch ein Läuferopfer zwei Bauern und starke Initiative auf dem Königsflügel gewonnen und konnte nicht nur die Dame, sondern auch beide Türme ins gegnerische Lager bringen - bin dann aber doch auskombiniert worden

Geändert von Moregothic (31.05.2007 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten