Thema: Turnier: Großes CB-Emu Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 22.04.2019, 21:10
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.187
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.567 Danke für 908 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2187
AW: Großes CB-Emu Turnier

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Hallo Hartmut
So sind die Präferenzen verschieden. Seit ich auf Notebooks
umgestiegen bin, habe ich wirklich noch nie ein echtes
Problem gehabt. Mit Desktop-Rechnern war es da schon anders,
immer gab es da mal etwas Kaputtes zum Auswechseln. Und
da ich kein Bastler bin, war das oftmals mit Ärger und
Umtrieben verbunden, die ich bei Notebooks einfach nicht
kenne.
Gruss
Kurt
Naja, die Präferenzen ergeben sich ja aus verschiedenen Gründen. Ich hatte auch ein Notebook (Toshiba) und eigentlich war das recht schön. Leise, wenig Platzverbrauch, mitnehmen konnte man es auch. Halt all die schönen Vorteile die so ein Gerät mit sich bringt. Und da war ich auch drauf und dran meine Präferenzen in diese Richtung zu lenken. Dann halt die Ernüchterung. Neues Spiel, Grafikkarte zu langsam, nachrüsten is nicht. Neues Notebook zu teuer. Grummel. OK, dann eben kein neues Spiel. Irgendwann... Gerät wird immer heisser. Lüfter bei Toshiba scheisse verbaut. Lüfter reinigen bzw. austauschen erweist sich als Sissiphusarbeit. Seitdem bin ich wieder bei den schönen lauten aber einfach zu wartenden Desktoprechnern...

Aber klar... solang man keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, ist es natürlich verlockend. War es bei mir auch. Aber die Desktops kann man halt weit einfacher und günstiger aufrüsten. OK... könnt ich mir bei Bedarf dann einen besseren leisten wärs egal. Aber so hau ich halt bei Bedarf ein neues Board rein, benutz den Rest weiter und gut isses. Für weit weniger Geld als ein neuer Laptop kosten würde.

Die Prämissen ergeben sich erst aus den Wünschen die man hat (kleiner, stromsparender, leiser) und dann aus den Erfahrungen (siehe oben). OK, dass ich selber an den Kisten rumschrauben kann ist natürlich von Vorteil. Aber so schwer ist das nun auch wieder nicht, wenn man keine 2 linken Hände hat.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten