Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2470  
Alt 08.04.2019, 21:38
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.642
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 5.871 Danke für 1.366 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2642
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Hartmut,
 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Beim Chesster gibt es verschiedene "Voice-Ckaraktere" die ausgeschaltet sein müssen. Es sind dies: Obtion B1, E1, G1 und H1.
aha, das klingt interessant, daran hab ich natürlich nicht gedacht, was aber bei nunmehr ca. 200 emulierten Geräten wohl verständlich ist.

Ich werde mir das in den Handbüchern mal anschauen, wenn mit dem Ausschalten der Stimmen diese Pausen tatsächlich auch verschwinden, dann wäre dieses Problem gelöst.
Ein 'Vergessen' von MESS spielt dabei keine Rolle, es hängt eher davon ab, ob sich Chesster oder Kishon solche Einstellungen zwischen den Partien merken, aber das könnte man durch einen Reset bei jedem Neustart einer Partie auch im Plugin lösen, denn ein evt. NVRAM hab ich in MESS-Chess ja ausgeschaltet.

Das alles wäre wesentlich einfacher, wenn sich mehrere Leute um diese vielen Engines kümmern könnten (und die Plugins entsprechend anpassen), aber für einen Einzelkämpfer wie mich ist das eben fast unmöglich - ich hab ja auch noch ein Leben abseits von CB-Emu und Mess-Chess.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
applechess (09.04.2019)