Zitat von
bretti
So, meine Eindrücke vom
Novag Citrine habe ich mal in der Wiki eingetragen.
Ja, sehr schöner Artikel! Danke dafür!
Dass der Citrine keine programmierbare Stufe hat, war mir bislang noch gar nicht bewusst! (habe selber keinen, konnte aber bei Steffen ein paar Tests durchführen)
Das bringt mich auf folgende Frage: Seine Vorgänger hatten alle den Fehler, auf den AT-Stufen ab ca. 10-15 Zügen mit Fortschreiten der Partie immer schneller zu ziehen; selbst auf AT6-8 benötigten sie nach ca. 30-40 Zügen nur noch wenige bzw. gar keine

Sekunden zur Zugausführung!
Dies konnte man mit der programmierbaren Stufe umgehen; wenn der Citrine nun diese nicht mehr hat, hoffe ich doch wenigstens, dass Novag diesen Bug entfernt hat!
Zeigt der Citrine im LCD-Rolliermodus nicht auch die Anzahl der untersuchten Stellungen an? In der BDA zu Citrine und Star Ruby werden nur die von dir angegebenen 5 Infoanzeigen erwähnt; aber bei meinen Tests wurde vom Citrine etwas mehr angezeigt als bei meinem SR!
Ich habe den Artikel um ein paar Facts ergänzt, die ich teils selbst herausgefunden, teils von anderen Sammlern erfahren habe. Könntest du diese bitte verifizieren? (und evtl. um die Sache mit dem Rolliermodus ergänzen?)
viele Grüße,
Robert