Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.05.2007, 19:54
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3015
AW: Mephisto Milano - Mephisto Miami

Zitieren:
Im Rahmen meines laufenden Turniers hat am Dienstag mein Miami gegen den Milano gespielt (ebenfalls 2 Partien mit 30min/Blitz)

Und die gingen 2:0 für den Miami aus! Hat mich auch in dieser Deutlichkeit überrascht.

Der Milano scheint irgendwie Höhen und Tiefen zu haben (fast schon menschlich); mal spielt er sehr gute (meist positionelle) Partien und dann geht er ein wie eine Priemel!

Hat man 2006 in Klingenberg/Erlenbach schon gesehen, wo er mit Abstand letzter wurde (Frank konnte einem fast leid tun!)

Der Polgar (dessen Nachfolger er ja ist!) schnitt dagegen wesentlich besser ab...


viele Grüße,
Robert

Hallo Robert,

wundert mich gar nicht, denn ich hatte auch identische Ergebnisse ( auf der 1 Min.-Stufe) :

Saitek GK 2000 - Meph. Milano..............3,5 : 0,5

Saitek GK 2000 - Meph. Polgar..................2,0 : 2,0

Der Miami hat ja das GK 2000 - Programm intus und dem Milano lag es gar nicht, er konnte einem schon leid tun !
Ganz anders der Verwandte Polgar. Auf Sel. 5 ließ er den GK 2000 gar nicht erst ins Spiel kommen und konnte ihn ich Schach halten.
Bedauerlich beim Milano ist, das man die Selektivität nicht einstellen kann (wie etwa beim Polgar).

Viele Grüße
Otto
Mit Zitat antworten