Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.05.2007, 23:49
SörenH SörenH ist offline
Mephisto III
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Stuttgarter Raum
Land:
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss45
AW: Mephisto Milano - Mephisto Miami

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting, hoffe einigermassen passend zum Thread zu sein. Genau am letzten Wochenende hatte ich Mephisto Milano und Mephisto Advanced Travel Chess in einem 2-Partien-Minimatch antreten lassen. Der Milano steht bei meinem Vater und dient u.a. als Trainingsgerät für seine Schüler und ich habe den Advanced Travel vor wenigen Wochen gekauft (bin von seinem Design und auch Bedienung positiv überrascht) und wollte mal seine Spielstärke testen. Laut dieser Community gilt er ja als baulicher Nachfolger des Mephisto Miami. Es waren jeweils 30 min-Partien, die 2:0 für Milano ausgingen. Im Mittelspiel hat er sich dann jeweils deutlich durchgesetzen können. Advanced Travel hat dabei mit Weiß ein unglaubliches Königsmanöver angesetzt und marschierte trotz Damen auf dem Brett bis zur 5(!).Reihe im 20.Zug vor. Wenn das zum Sieg gereicht hätte, wäre das wohl die Computerpartie des Jahrhunderts geworden , so aber war es für Milano leicht, den gegnerischen König auf der Brettmitte kaltzumachen. Bei Bedarf kann ich mal die Partie posten.

Ich befürchte, dass Advanced Travel auch bei weiteren Möglichkeiten nicht wirklich gegen Milano punkten würde, obwohl nach SSDF der Elounterschied nur 61 Punkte beträgt.

Das war es vorerst mal...
Gruss
Sören
Mit Zitat antworten