
Zitat von
Chessguru
Hallo Egbert,
also ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber mit nur 50 MHz wird der King recht deutlich den Wettkampf verlieren. Was der King mit 300 MHz (+ User Style) gegen Hiarcs 1% auszurichten vermag, hatte ich ja schon aufgezeigt.
Reine Schätzung, King 50 MHz liegt ~100-150 Elo unter Hiarcs 1%.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
mein Turnier ist nach den ersten Erfahrungsberichten der neuen und überarbeiten Engine (The King 2.61) hier im Forum entsprechend auf 50 MHz für den King ausgelegt worden. Da nun bereits der CGE 23.1 bereits 50 Partien in dieser Konstellation (50 MHz für den King) absolviert hat, werde ich es in diesem Turnier so belassen wie es ist.
Den Spaß nimmst Du mir und sicher auch anderen keinesfalls, denn die Partien sind hochklassig und spannend. Gerade in der 2. Partie stand das Spiel lange Zeit auf Messers Schneide. Und ja, ich vermute auch, dass das Uniacke Programm den Wettkampf relativ deutlich für sich entscheiden wird können. Der CGE 23.1 holte ja immerhin 15,5 Punkte aus 50 Partien. Das sollte der King doch zumindest auch schaffen.
Unabhängig davon plane ich danach ein weiteres Match zwischen dem King 2.61 mit vollen 300 MHz und dem Revelation II AE Hiarcs 14.1,1%, 8 MB Hash, nachdem ich mein Gerät upgedatet habe.
Gruß
Egbert