
Zitat von
fhub
Hi,
inzwischen habe ich auch Plugins für die bisher noch nicht unterstützten Geräte geschrieben (Fidelity Prestige & Elegance, Novag Scorpio 68000 usw.), d.h. jetzt können alle Engines verwendet werden.
Da ist mir jetzt noch einiges aufgefallen. Und zwar sind die Einstellungen unter "configurations" bei einigen Engines etwas... öhm... seltsam.
So erscheint bei mir z.B. beim Avantgarde 2100 sowas wie "CPU Divider" mit den Optionen Disabled, 2 und 4. Bei der CB-Emu sind da die MHz Zahlen definiert. Das Phänomen ist bei einigen Engines vorhanden, während bei anderen wieder die MHz Zahlen drinstehen (z.B. Super Expert C)
Ferner ist z.B. die getunte Version des Superconny nicht vorhanden sondern nur die normale (es gibt in messchess im Ordner cfg. auch nur eine supercon.cfg während in der CB-Emu auch noch zusätzlich eine superc_n.cfg und eine superc_t.cfg vorhanden sind (wohl für normal und tuned). Ich weiss natürlich nicht ob es jetzt was bringt einfach die cfg-Dateien in messchess zu ersetzen bzw. hinzuzufügen, schätze aber dass es so einfach vermutlich nicht geht.
Ich weiss Franz, dieses Messchess ist eigentlich nicht Deine Baustelle, trotzdem meine Frage an Dich ob man bezüglich der oben genannten Problemchen noch was zaubern kann.
Ansonsten scheint alles zu funktionieren wie es soll. Einzig und allein die Speicherfunktion bei Winboard zickt manchmal etwas, was aber wohl daran liegt, dass in manchen Emu-Namen Sonderzeichen vorkommen (z.B. Elite A/S). Dummerweise öffnet sich dann nicht mal der Speicherdialog so dass man den Namen ändern könnte. Aber das ist wohl eher ein Fehler in Winboard der allenfalls zu vermeiden wäre, wenn man die Enginenamen entsprechend bereits in der Konfiguration ändert.