Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.05.2007, 21:15
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Paris, Saints 2007

Zitieren:
die Aktivschach-Elo vom Risc II ist noch nicht ganz fundiert, lediglich auf 37 Partien. Ich führe da gerade ein paar Vergleiche durch, die zumindest nicht darauf hinweisen, daß Risc II wirklich stärker als 1 ist. Gegen Sparc verliert er, wo Risc1 noch gewonnen hat (über 20 Partien), dagegen scheint er gegen Risc2500 etwas besser auszusehen. Ein Vergleich mit Vancouver läuft, da siehts nach 14 Partien auch höchstens ein bißchen besser aus als mit dem Risc1.

Der Risc II ist im Vergleich zum 1er viel selektiver, was ihn einerseits Partien gewinnen läßt, die der 1er nicht gewonnen hätte (weil die selektiven Spitzen den Gewinn jetzt ausrechnen), andererseits aber auch Partien verlieren lassen, die der 1er nicht verloren hätte.

Für ein so stark besetztes Turnier ist der solider spielende Risc1 sicher eine interessante Wahl...

Hallo Dirk,

interessant, deine Feststellung zu den beiden Risc - Versionen. Brannte mir übrigens auch schon auf den Nägeln, da ich beide habe und noch Turniere mit beiden bestreiten werde. Bin schon auf die Abweichungen gespannt zwischen Risc I und II !

Grüße
Otto
Mit Zitat antworten