Zitat von
Mark 1
ich weiß nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann. Aber ich habe unter Mame die artwork reinkopiert. Die Funktionstasten dann sind da unter cutechess .
Oh, das ist interessant, danke für diese Information!
Ich hab das gar nicht versucht, weil ich mir sicher war, daß meine alten Artworks (für 0.175= für die neue MAME-Version nicht passen würden -
und teilweise hatte ich damit auch recht.
Ich hab das jetzt auch mal probiert, und für ein paar ganz alte Mephistos (Glasgow, MM4/5, Amsterdam usw.) funktionieren die Tasten scheinbar doch, für die neueren Geräte mit LCD-Display (Lyon, Almeria, Vancouver usw.) allerdings gar nicht.
Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, weil diese alten Mephisto-Treiber in neueren MAME-Versionen ja komplett umgeschrieben wurden, und sich damit natürlich auch die ganzen Codes für die I/O-Ports (Brettfelder, LEDs und Tasten) geändert haben.
Theoretisch könnte man natürlich all diese Artworks entsprechend anpassen (dazu braucht man nur die Layout-Dateien *.LAY mit einem Texteditor ändern, was prinzipiell jeder Benutzer selbst tun könnte), aber das wäre natürlich eine gewaltige Arbeit - ich tue mir das sicher nicht an!
Grüße,
Franz