Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.11.2004, 09:23
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen

Hallo Micha,

verständlich, daß bei so vielen Partien langsam der Platz ausgeht.

Ich persönlich fand die Online-Partien immer toll und nutze das Angebot oft während der Arbeitspausen (kostenloser Internetzugang). Das sind sicherlich sehr spezifische Umstände, für den OttoNormalUser ist es bestimmt vorteilhaft, die Datenbanken herunterzuladen und die Partien dann offline nachzuspielen.

Leider habe ich unter Linux kein Chessbase-Programm und kann mit den CB-dateien nichts anfangen. Auf meinem Arbeitsrechner habe ich zwar einen Fritz installiert, aber das Konvertieren von vielen kleinen Dateien in das pgn-Format klappt damit auch nicht zufriedenstellend.

Wir haben ja schon mal darüber gesprochen, daß das Komprimieren von PGN-Dateien einen Größennachteil gegenüber CBV mit sich bringt (!) , unglaublich aber wahr.

Wäre es vielleicht möglich, nur die Turnierpartien weiterhin online anzubieten? Und die 30min-Partien in Datenbanken? Die Idee mit dem online-Stellen während ein Vergleich läuft, ist in dem Zusammenhang übrigens grandios!

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Viele Grüße,
Dirk

PS: Ich habe noch 3 neue Turnierpartien Risc I - Sparc parat, werde ich bei Gelegenheit mailen...
Mit Zitat antworten