Einzelnen Beitrag anzeigen
  #567  
Alt 09.12.2018, 19:11
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 243 Danke für 146 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
AW: Selbstlernende KI: Neue Engine spielt auf Profi-Niveau

 Zitat von ferribaci Beitrag anzeigen
Hallo Theo kannst du mir bitte etwas Hilfe beim Einrichten von Leela geben?

Ich habe auch ein Windows-Tablet im Einsatz und würde es gerne mit Arena nutzen.

Welche Version hast du als Engine installiert? Sind weitere Parameter in Arena einzustellen?

Gruß Franz
Hallo Franz,

die Kurzanleitung:

1. Neueste Version von Arena installieren. Im Verzeichnis von Arena gibt es das Unterverzeichnis Engines, da sind die Engines drin. Ein Unterverzeichnis pro Engine.
2. Neueste Version von Leela für CPU runterladen, und im Arena-Verzeichnis unter Engines/Leela entpacken.
3. Leela-Client mal ausführen, damit das neueste Netz automatisch heruntergeladen wird.
4. In Arena dann Leela importieren im Menü "Motoren" --> "Verwaltung ..." --> "Details" ---> Neu".

Bei der Befehlszeile habe ich keine Parameter stehen. Falls jemand was gutes weiß, immer her damit. Bis auf den dritten Punkt ist die Einrichtung nicht anders, als bei jeder anderen Engine auch.

Welche CPU werkelt in Deinem Tablet, Franz? Bei meinem ist es ein Intel x5-Z8300, der hat laut Spezifikation nur 2 Watt. Wie gesagt, der schafft in der Eröffnung manchmal nur 1 NPS

Gruß
Theo
__________________
Meine Schachfotos
Schachcomputer
Mit Zitat antworten