Thema: Hilfe: Schachakademie defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 09:45
Gast
Gast

Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Schachakademie defekt?

Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
Vielleicht erste Versuche zu geplanter Obsoleszenz?
könnte man sich vorstellen, aber nach der Schachakademie kam kein vergleichbares Gerät mehr auf dem Markt, auf das man hätte wechseln können. Für mich ist die Mephisto Schachakademie im Bezug auf Spielstärke, Größe und Funktionsumfang der perfekte Trainingspartner. Und das auch auf höherem Niveau.

Die Mehrzahl der Eltern sucht genau so einen Schachcomputer für ihre Kinder und es fällt mir schwer, die Karpov Schachschule (bäääh) als Alternative vorzuschlagen.

Das Argument, dass man mit Fritz auch einen Trainingspartner hat, der mit einem spricht und mit dem man was lernen kann, gilt nur im Labor.

Kinder werden am Smartphone und am PC von tausend Sachen abgelenkt. Hier nebenbei noch eine Email checken, schnell mal nach irgendwas googln, usw. - Das gibt es beim Schachcomputer nicht. Da kann sich jeder voll und ganz aufs Schach konzentrieren. Figuren anfassen und auf Felder stellen. Es hat schon seinen Grund, warum so viele Kinder und Jugendliche heutzutage ziemliche Grobmotoriker sind.

Ich habe in meiner Gruppe ein paar Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren die mir sagten, dass sie noch !nie! Brettspiele an einem echten Brett gespielt haben. Alles nur am PC oder Smartphone. Als ich dann mal Monopoly und Mensch ärger Dich nicht ausgepackt habe, wurden die Figuren schon ziemlich ungelenk übers Brett geschoben.

Meine Bitte daher an alle Hersteller! Bringt die Mephisto Schachakademie zurück!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
FütterMeinEgo (21.10.2018), RetroComp (16.10.2018)