
Zitat von
MHz
bei Stellungen mit sehr vielen Figuren wirkt sich das RAM nicht so stark aus,
wie bei einem Endspiel mit nur 3 Figuren.
Du kannst es ja mal ohne RAM versuchen, oder mit nur 1K.
Ja, das ist mir schon klar, Gerd.
Ich dachte auch eher daran, daß das Hash-RAM eigentlich nicht wirklich fehlerhaft sein kann, denn dann würde der V5 wohl eher mit einem Absturz (oder einer Fehlermeldung) reagieren.
Bzgl. verschiedener Hash-Größen ist mir ohnehin etwas im MAME-Sourcecode nicht ganz klar:
Da stehen folgende 3 Zeilen im Treiber:
MCFG_RAM_MODIFY("ram")
MCFG_RAM_DEFAULT_SIZE("128k")
MCFG_RAM_EXTRA_OPTIONS("128K, 512K, 1M")
Diese letzte Zeile macht für mich den Eindruck, als könnte man das (zur Laufzeit) irgendwie in MESS (oder im feagv5-Modul selbst) umschalten (so ähnlich wie verschiedene MHz-Einstellungen bei anderen Modulen), aber ich finde nirgendwo in den Optionen einen entsprechden Eintrag!?
Wenn das aber nur im Sourcecode geht und erst nach erneutem Kompilieren wirksam wird, dann macht doch diese 3. Zeile gar keinen Sinn?
Na ja, da werde ich wohl mal 'hap' danach fragen müssen.
Grüße,
Franz