Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2004, 09:41
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.147
Erhielt 1.002 Danke für 580 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4321
AW: 30 Minuten Elo Liste

Zitat von Chessguru
Hallo Jungs,
Ich werde morgen einmal die aus meiner Sicht am sinnvollsten Geräte aus der 30 min Liste aufführen, damit wir uns entsprechende Paarungen überlegen können. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie wollen wir die Sache angehen?

Ich persönlich wäre für eine reine 30 min pro Zug
Ich habe dir doch schon mal gemailt, dass ich keine soooo langen Partien spielen will...
Zitieren:
30 min pro Partie, wobei ich die aufgeführten Spielstufen bewusst zusammenlegen würde. Einfach deshalb, weil einige ältere Geräte keine 30 min pro Partie Stufe aufweisen.
Ich denke auch, dass das am besten wäre (wenn auch mit leichten Magenschmerzen )

Wie 'hard schon erwähnte, sollte in der Partie die Bedenkzeit für beide natürlich gleich sein. Aber das dürfte ja wohl selbstverständlich sein...

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gerät auf 30sec/Zug deutlich besser/schlechter als mit 30 min pro Partie gegen ein anderes abschneidet, dürfte gegen null gehen, sprich auf die Elo-Einstufung dürfte das wohl keinen entscheidenden Einfluss haben.
Zitieren:
Wobei man fragen muss, wie groß ist der Unterschied zwischen 30 min pro Zug und Partie?
Der ist natürlich sehr groß!
Zitieren:
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, ich schließe mich gern der Mehrheit an, wenn diese für eine Zusammenlegung von z.B. 30 und 60 min Partien ist. Unter die 30 min Stufe würde ich aber nicht gehen (z.B. 15 oder 15 min), da mir die Sache dann doch etwas zu "verwaschen" wird.
Ich weiß nicht recht; 30 und 60 min zusammenzulegen, geht mir aber dann doch vielleicht etwas weit.

30min/Partie und 30sec/Zug zusammenlegen, ist ja noch okay, weil es sonst so viele ältere Geräte ausschließen würde, aber 30 und 60 min/Partie?

Wobei ich mich allerdings freuen würde, wenn die Mehrheit dafür wäre (ich könnte nämlich viele 60min-Partien liefern! )
Zitieren:
Also was meint ihr? Wollen wir über die Geschichte abstimmen oder einigen wir uns so?
Nö, wir machen einen Treffpunkt aus und prügeln uns!
Ok, dann eben nicht!

Willst du (der Übersichtlichkeit halber) dafür evtl. noch einen weiteren Thread aufmachen? Falls nicht: 30sec + 30m ja; 30m + 60m nein

viele Grüße,
Robert