Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #376  
Alt 13.06.2018, 19:31
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 308 Danke für 165 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 7/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss351
AW: DGT Pi Schachcomputer

 Zitat von Beitrag anzeigen
Noch eine kleine Idee:

Man könnte mit der Sprachausgabe noch ein paar Spielereien machen. Beispielsweise könnte man lustige Sprüche während einer Partie einfließen lassen. Zuerst dachte ich daran, dass man sowas zufällig einstreuen könnte, was aber langweilig und wohl nicht so gut auf die Situationen passt. Dann dachte ich daran, dass man so Sachen wie "Springer am Rande bringt Kummer und Schande" einbauen könnte, wenn ein Springer an den Rand gezogen wird.

Allerdings ist sind die Situationsbezogenen Kommentare doch recht aufwendig.

Am einfachsten und wäre es, wenn man die Bewertung nimmt. Geht die zum Beispiel auf einmal 2 Bauerneinheiten in den Keller, kann man nen passenden Spruch bringen.

Auch wenn der Computer aus dem Buch ist, könnte man eine Auswahl von Sprüchen aktivieren.

Ja, aber die Sprecher sind nicht mehr verfügbar...insbesondere nicht die DGT Dame.
Ich habe noch andere Ideen...so ist es ja nicht.

Und bezgl. dem Online spielen wollte ich ja das REMOTE aufbohren...Allerdings nicht Richtung FICS, sondern eine Gruppe von picochess Usern, die gegeneinander spielen können. Das funktionierte auch schon...zumindest habe ich eine Partie Deutschland (ich) gegen England (Al) gespielt..Ist aber eingeschlafen - weil ich ja jetzt in Rente bin.
Mit Zitat antworten