Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 01:07
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 62 Danke für 47 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Fast nur Überraschungen!

Zitat von Chessguru
Hi Willi,

eigentlich hätte ich auch in dieser Paarung mit einem klaren Sieg für Deep Sjeng gerechnet. Wirft man einen Blick auf die 2.Online Aktivschach WM, so findet man im Achtelfinale genau diesen Vergleich. Damals allerdings wurde der Berlin Pro London förmlich vernichtet. 0:3 lautete die ernüchternde Bilanz aus Sicht des Berlin.
Huch!!!
Mir war dieses Ergebnis garnicht mehr bewusst! OK, BPL ist nicht selten übervorsichtig und wird dann von starken Geräten geradezu überrannt. DS jedoch spielt m.E. alles andere als sicher - für ein Lang-Proggi also normalerweise ein gefundenes Fressen. Kann es vielleicht sein, das BPL seinerzeit mit anderen Einstellungen ans Werk ging?
Zitieren:
Aber was ist bei dieser WM schon normal? Man merkt, dass es Frühling wird, die Favoriten sterben wie Fliegen. Einen Tipp wage ich mittlerweile nicht mehr abzugeben, da meine interne Planung Geräte wie ChessMachine und R30 V2.5 im Finale sah. Naja, knapp daneben.

Noch kurz ein Wort zum Achtelfinale R30 V2.2 gegen Atlanta. Willi hat es ja schon angedeutet. Im letzten Jahr gewann der Atlanta im Halbfinale nach 0:2 Rückstand noch mit 3,5 : 2,5.
Ähem, räusper...
Zwar macht es technisch keinen Unterschied, aber soweit ich mich entsinne war nach Guido's unvermittelten Ausfall Richard's Maggi gegen den R30 angetreten!
Zitieren:
Und warum sollte ihm so ein Kunststück nicht auch in diesem Jahr gelingen. Zumal der R30 V2.2 der Letzte der Favoriten in diesem Turnier ist und die haben in diesem Jahr bekanntlich nichts im Viertelfinale verloren.

Gruß,
Micha
Nun ja - wenn ich an die Ermittlung der "Gesamtsiegers" denke, fällt mir doch glatt wieder ein Favorit ein, der bisher noch nicht einmal angetreten ist ... und der dürfte sich die Butter kaum vom Brot nehmen lassen, leider!

Gruß, Willi