Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 19:36
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.894
Erhielt 4.960 Danke für 1.499 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6630
AW: Fast nur Überraschungen!

Hallo Robert,
Zitieren:
Die Verlierer mögen es mir bitte nicht übelnehmen (vielleicht gehöre ich ja auch bald dazu? ), aber das macht so ein Turnier erst richtig interessant
mich stört so etwas überhaupt nicht. Nick fragte am letzten Samstag während unserer Partie, wie ich die Chancen des Elite gegen den amtierenden Weltmeister Resurrection Ruffian einschätze. Keine Chance für die V11 meinte ich. War auch nicht so dahin gesagt, sondern meine feste Überzeugung. Aber die Realität zeigte wieder einmal, unsere Kisten sind halt auch nur Menschen und unterliegen der Tagesform. Der Elite entzauberte den Weltmeister weltmeisterlich.
Besonders die 2.Partie wurde grandios vom Elite gespielt. Das war Spracklen Stil pur und eine Werbung für Schachcomputer. In Partie 3 schien es, als ob Ruffian wüsste, dass es um alles oder nichts ging. Mit brachialer Gewalt versucht der Res Ruffian, die schwarze Stellung zu erstürmen. Ein Unterfangen, welches vom Elite locker gekontert wurde und bei etwas genauerem Spiel zu einem weiteren Sieg hätte führen müssen. Aber ein überglücklicher Hans freute sich auch über das Remis und den damit verbundenen Viertelfinaleinzug.
Für unser Turnier kann es nur gut sein, wenn nicht ständig Favoriten siegen. Ich bin sehr gespannt, welchen Verlauf die kommenden Vergleiche nehmen. Aber wenn das so weitergeht, wird der Star Sapphire noch den Titel holen...

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (28.02.2007 um 19:45 Uhr)