AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
'yovan' (alias 'yoyo_chessboard') hat dem MAME-Team 2 neue ROM/Programm-Versionen für den Fidelity Excel 68000 geschickt, und die habe ich jetzt natürlich auch noch in CB-Emu eingebaut.
Ich habe also eine neue 'Update.zip' auf meiner Download-Seite hochgeladen, die diese 2 neuen Programm-Versionen (als 'v1' und 'v2') beinhaltet - einfach neu herunterladen und wieder alles über die installierten CB-Emu(X)-Verzeichnisse entpacken.
Über die zeitliche Reihenfolge dieser (nun 3 verschiedenen) Excel-68000-Versionen ist leider nichts bekannt - in der Computerschach-Wiki steht auch nichts über unterschiedliche Versionen beim Excel 68000, und auch im Handbuch habe ich nichts gefunden, wie man evt. eine Versionsnummer feststellen könnte.
Falls also jemand hier irgendwelche Informationen darüber hat, wie bzw. woran man diese Versionen unterscheiden (und zeitlich einordnen) könnte, dann bitte hier posten.
Evt. gab es Bugs, die in späteren Versionen behoben wurden, leicht unterschiedliche Bedienungsweisen, oder irgendwelche Teststellungen, bei denen sich verschieden Zeiten oder Züge ergeben.
Grüße,
Franz
|