Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2018, 11:42
user_298
Gast

Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: CfA: Smartphone wird Universal-Schachcomputer

Hallo Stefan,

das sehe ich genau so wie du!! Das Bluetooth Modul war der EINZIGE grund für mich dieses Brett zu kaufen. Das Genius Modul interessiert mich nicht - wird in der Schublade landen sobald das Bluetooth Modul da ist und NIE wieder eingeschaltet.

Eine Bitte: Es ist mir klar, dass es Sammler gibt, die aus Sammelgründen, nostalgischen Gründen - usw. usw. diese alten - oder aktualisierten Engines haben wollen - das ist völli OK!!! Also BITTE, BITTE keine Antworten wie: „Ich finde das Genius - King - Modul super ...“ !!!

MICH interessieren keine oldies. Ich möchte ein OFFENES SCHACH SYSTEM:

1. Auf online Servern mit Menschen spielen mit schönen LEDS auf einem schönen Holzbrett. Ich habe mich mit Aart Biks ausgetauscht - er arbeitet schon an der FICS Einbindung!! (Hat mit DGT bei mir NIE richtig funktioniert)
2. Auf Chesstroid usw. interessante Engines downloaden - so viele ich will, regelmäßig erscheinen neue die ich ausprobieren kann.
3. Die Engines auf die Elostärke einstellen, die ich will von 1200-3000 Elo.
4. Nicht 7 Eröffnungsbücher, sondern UNZÄHLIGE zur Auswahl haben - oder mit Polyglot eigene Eröffnungsbücher erstellen.
5. Chess for Android ist erst der Anfang - iOS - HIARCS (mit automatischer Anpassung an die eigene Spielstärke ist schon fix - viele andere werden noch kommen.
6. Ich habe Aart Biks auch gebeten die RODENT III Engine in „ Chess for Androids“ einzubauen. Die hat VIIIIEEELE personalities von Elo 1400-2600 - mit unterschiedlichsten Spielstilen - von passive bis ultra aggressiv. Das ULTIMATIVE an dieser Engine ist aber, dass man - relativ einfach EIGENE personalities kreieren kann!!! Schaut euch mal den Link an:

http://www.pkoziol.cal24.pl/rodent/tuner.htm

Uups so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben - ihr seht ich brenne für dieses Thema!

Peter

P.S. Chess for Android kann die Züge auch auf Deutsch ansagen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
StPohl (14.04.2018)