Thema: News: MCGE 23.1 Bugreport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2018, 09:55
StPohl StPohl ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 550 Danke für 247 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss424
AW: MCGE 23.1 Bugreport

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
zu Deinen Vorschlägen: Ich finde sie grundsätzlich gut, zumal ich nach wie vor der Ansicht bin, dass das Hauptbuch nicht wirklich „optimal“ auf das Programm ausgerichtet ist ...

Wäre ich gehässig, würde ich es sogar als „Bug“ bezeichnen, wenn der Computer mit einer Stellung aus dem Buch kommt, die er selbst mit -1,33 bewertet ... es gibt leider viele Eröffnungen, die der CGE einfach nicht „versteht“ ...

Auf der anderen Seite ist es natürlich für ein abwechslungsreiches Spiel schön, wenn man ein sehr breites Buch zur Verfügung hat.

Insofern wäre es wirklich schön, wenn hier noch mittels Update nachgelegt würde ... aber: So gering, wie Du meinst, ist der Aufwand für den Programmierer nicht ... da muss viel „von Hand“ gemacht werden.
Gruß,
Sascha
Naja, also zumindest das alte Londonbuch hat ja die Unterscheidung in Turnier- und Weit-Züge damals schon gehabt. Diese könnte man ja 1:1 in das CGE-Londonbuch übernehmen. Das wäre sehr wenig Aufwand und müßte nicht von Hand für die einzelnen Buchzüge gemacht werden. Und das Londonbuch kann dann als “default“-Buch in den Einstellungen vorgegeben werden. Das größere Masterbuch kann dann so bleiben, wie es ist und man würde das anwählen, wenn man breiter gefächerte Eröffnungen spielen will. Simpel.

Gruß - Stefan