Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.01.2007, 09:27
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.213
Abgegebene Danke: 1.847
Erhielt 841 Danke für 492 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4213
AW: Oldie-Turnier Erlenbach/Klingenberg: Terminfindung und diesjähriges Thema

Hallo zusammen,


gestern hat meine Frau mir den offiziellen Terminplan bezüglich der Kommunion meiner Tochter präsentiert; also bei mir geht alles klar, ich bin dabei! Allerdings kann ich erst am Samstag anreisen.
 Zitat von EberlW
Da hast Du zweifelsohne Recht, Micha. Doch zumindest bei ungerader Teilnehmerzahl wäre es sicher enorm entlastend, wenn der spielfreie Teilnehmer sich um die Partieneingabe (welche sicher der aufwändigere Aufgabenbereich der Turnierleitung ist, aber nicht zwingend zeitnah erfolgen muss)
Ich sehe eigentlich auch kein Problem darin, die Turnierleitung ein wenig aufzuteilen. Und selbst wenn es keine ungerade Teilnehmerzahl ist, kann ja bei einer Paarung ein Spieler mal beide Computer übernehmen, oder?

Mal eine grundsätzliche Frage: Warum muss man überhaupt noch während des Turniers die Partien erfassen? Diesen Job kann man doch auch in Ruhe nach dem Turnier erledigen!

Ich wäre bereit, zumindest einige Partien einzugeben; wenn nötig, auch während des Turniers, falls ihr meine obige Meinung nicht teilen solltet. Da ich wahrscheinlich wieder mein Subnotebook mitnehmen werde, könnte ich auch während meiner eigenen Partien fremde Notationen erfassen.

Ich glaube, dass ich mich mit dem Freisinger Programm gut genug auskenne (ist ja nicht allzu schwer), dass ich das (mit)bedienen könnte.

Wie Willi bin ich auch der Meinung, dass beide Teilnehmer die Partie erfassen sollten, da sich Fehler nie ganz vermeiden lassen.

Ich denke, wir können den Zeitaufwand für den Turnierleiter schon deutlich reduzieren. Man könnte z. B. die Teilnehmer schon vorab erfassen.

Tja, Micha, ich glaube, jetzt hast du keine Ausrede mehr!


viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (18.01.2007 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten