Thema: News: CT800 auf dem PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 07.07.2017, 16:57
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.522
Abgegebene Danke: 1.659
Erhielt 4.698 Danke für 1.404 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6522
AW: CT800 auf dem PC

Hallo Otto,

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Sorry, selber schuld sage ich! Wer keine Ahnung hat der muß sich eben Ahnung verschaffen und manchmal geht es nur auf die harte Tour. Aber so Ahnungslos und Naiv ist doch heutzutage keiner. Heute weiß doch jeder wie stark selbst Brettcomputer sind. Nochmal: diese Zahlen(spielereien) sind doch nur Anhaltspunkte - mehr nicht. Wer mehr erwartet der kann ja gleich an den Klapperstorch glauben, salopp gesagt.

Das habe ich so nicht gesagt. Diskussionen gab es schon zu hauf, siehe auch weiter oben. Nur verstehe ich nicht warum jetzt alles in Frage gestellt wird, jetzt nach etlichen Jahren mit diversen Listen. Jetzt soll es plötzlich nicht mehr ELO heißen sondern Wertung oder sonst was. DAS kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
das Problem wurde durch die fragwürdige These im CSS Forum (MMV = 1550 Elo) losgetreten. Man merkt aber bei all den Diskussionen, man kommt nicht zu einer einheitlichen Meinung. Jeder sieht die Sache ein bisschen anders, aufgrund seiner Erfahrungen. Teilweise redet man auch aneinander vorbei. Gleichzeitig zeigen all die Postings aber, irgendetwas stimmt an den ganzen Listen nicht.

Sehen wir es als nette Sommerlochdiskussion. Ich spiele heute Abend ein paar Partien gegen den CT800. Macht mit Sicherheit mehr Spaß als sich ständig zu streiten.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten